Schulhoftournee

By 1. September 2022No Comments

Im Rahmen Berufsorientierungsveranstaltung „Schulhoftournee“ hatten die Schüler*innen der Gesamtschule Gummersbach die Möglichkeit, sich über die Möglichkeiten und Perspektiven nach der Schule informieren.

Ziel dieser Veranstaltung ist es den Kontakt zwischen Beratungsfachkräfte der Institutionen und den Schüler*innen unserer Schule herzustellen, um auf dem Schulhof „Berufliche Orientierung“ für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 und 10 auf verschiedene Arten näher zu bringen – im direkten Gespräch oder mit Hilfe der VR Brille „Mein erster Tag“.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für diese sehr informative Veranstaltung.

Weitere Informationen zu dem Programm finden Sie unter folgendem Link: