Skip to main content
Allgemein

Dorian Gray auf der Bühne der Gesamtschule Gummersbach

By 6. September 2022No Comments

Vier englische Schauspieler*innen des White Horse Theatres begeisterten am 6.9.2022 die Schüren*innen der Gesamtschule mit ihrer Darbietung von Oscar Wildes „The Picture of Dorian Gray“.

„Es war toll“ und „ich konnte alles gut verstehen“ waren die ersten Reaktionen der Schüler*innen nach dem Theaterstück.

„Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass die Schüler*innen neben den Schulbüchern auch mit muttersprachlichem Englisch in Berührung kommen und Literatur erleben“ sagt Sabine Löhr – Organisatorin der Veranstaltung.

Nach der Vorstellung hatten die Schüler*innen die Möglichkeit mit dem Schauspieler*innen noch zu sprechen und ihr eigenes Englisch zu testen. Dies wurde eifrig genutzt.

Leave a Reply

Städtische Gesamtschule Gummersbach
Sekundarstufen I und II
Epelstraße 23
51645 Gummersbach