Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6

By 15. Dezember 2021No Comments

Hilal Sel (6.1), Felix Schneider (6.2), Marleen Lubansky (6.3) und Luna Schich (6.4) sind von ihren Klassen in das Schulfinale der Gesamtschule Gummersbach geschickt worden und sind vor der gesamten Jahrgangsstufe 6 gegeneinander angetreten. Nachdem Herr Weber den Jahrgang 6 begrüßt und auf die Wichtigkeit und Bedeutung des Lesens aufmerksam gemacht hat, haben alle Finalteilnehmer*innen zunächst einen selbst ausgewählten und vorbereiteten Textauszug vorgelesen. In einer zweiten Runde mussten dann alle Finalist*innen aus Claudia Friesers Roman „Der gefährliche Traum“ vorlesen. Auch den unvorbereiteten Lesetext haben alle Finalist*innen super gelesen.

Den dritten Platz teilten sich Hilal Sel (6.1) und Felix Schneider (6.2) hinter Marleen Lubansky (6.3) auf dem zweiten und Luna Schich (6.4) auf dem ersten Platz. Für ihre starke Leseleistung wurden alle Finalist*innen mit einer Urkunde und einem Buchgutschein der Buchhandlung Baumhof belohnt. Luna Schich wurde zudem als Schulsiegerin der Gesamtschule Gummersbach mit einer weiteren Urkunde ausgezeichnet und hat sich für die Stadt- und Kreisrunde im Februar qualifiziert. Die Gesamtschule Gummersbach gratuliert Luna herzlich zu dieser Leistung und wünscht ihr für die nächste Runde viel Erfolg.

Frau Bayer und Frau Olfert von der Buchhandlung Baumhofwaren nicht nur Mitgliederinnen unserer Jury, sondernüberreichten uns zudem unsere neu bestellten Bücher.