Skip to main content
Allgemein

Erlebter Biologieunterricht

By 20. Dezember 2021No Comments

Die Schüler*innen des 5. Jahrgangs konnten am letzen Donnerstag erleben, was sie zuvor im Biologieunterricht theoretisch gelernt hatten.

Unter dem biologischen Aspekt „die Sinnesleitung des Hundes“ besuchte uns der Polizeihund Fräulein Smilla und zeigte ihr Können. Ihre Hundeführerin versteckte vor den Augen der Schüler*innen des 5. Jahrgangs verschiedene Objekte in der Bibliothek unserer Schule, welche Smilla in kürzester Zeit fand.

Die Begeisterung unter den Schüler*innen war groß und nach der Demonstration wurden noch sehr viele Frage bezüglich der Fähigkeit und der Arbeit eines Polizeihundes gestellt.

Wir bedanken uns herzlich für den Besuch.

Leave a Reply

Städtische Gesamtschule Gummersbach
Sekundarstufen I und II
Epelstraße 23
51645 Gummersbach