Einschulungsfeier der neuen 5er

By 21. August 2020August 24th, 2020No Comments

Trotz der besonderen Umstände konnte die Gesamtschule Gummersbach ihre neuen Fünftklässler mit einer schönen Einschulungsfeier in der Turnhalle begrüßen.

Einschulungsfeier in der Turnhalle

Der erste Schultag der neuen Fünftklässler begann mit einem Einschulungsgottesdienst in der Turnhalle.

Im Anschluss begrüßt Herr Weber seine neuen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern und der Chor – aufgrund der Coronabestimmungen vertreten durch Givicksan Uhandhan – präsentierte das Lied „Leon on me“, um die neuen Fünftklässler auch musikalisch zu begrüßen.

Nach dem musikalischen Beitrag richtet sich Herr Weber wieder an die neuen Fünftklässler sowie deren Eltern und begrüßt seine neunen Schülerinnen und Schüler nochmals persönlich mit guten Tips und Ratschlägen für eine erfolgreiche Schulzeit. Eine gute Zusammenarbeit zwischen Lehrer, Schülerinnen und Schülern sowie Eltern ist die Basis für eine erfolgreiche Schulzeit.

Anschließend wenden sich ebenfalls Herr Sutoris, Abteilungsleiter für die Jahrgänge 5-7, und Frau Klein als Vertreterin der Elternschaft an die neuen Fünftklässler und begrüßen sie herzlich.

Zum Schluss wird es dann richtig spannend für die neuen Fünftklässler. Das erste Mal in diesem Schuljahr gehen sie zusammen mit ihren Tutor*innen in die neu renovierten Klassenzimmer, die für die kommenden drei Jahre ihr neues schulisches Zuhause werden. Währenddessen erhalten die Eltern wichtige Informationen zu den neuen iPads, die alle Schüler*innen des fünften Jahrgangs erhalten werden und haben die Eltern die Möglichkeit, sich bei Getränken miteinander auszutauschen .

Der Förderverein der Gesamtschule Gummersbach

Wir wünschen den neuen Fünfern einen guten Start und eine schöne Zeit bei uns.