Studien- und Berufsberatung trotz Corona

By 11. Mai 2020Oktober 26th, 2020No Comments

Studien- und Berufsberatung – Mitteilung der Agentur für Arbeit

Es ist uns ein großes Anliegen, insbesondere die Schülerinnen und Schüler mit dringendem Beratungsbedarf bestmöglich zu unterstützen. Die Kontaktaufnahme wollen wir den Jugendlichen über unsere Teampostfächer sowie eine eigens eingerichtete Hotline ermöglichen:

02261 / 304 – 777

berufsberatung.153@arbeitsagentur.de

Über die Hotline sind die Beratungsfachkräfte jeweils Montag – Mittwoch und Freitag von 09:00 – 13.00 Uhr sowie Donnerstag von 14:00 – 18:00 Uhr erreichbar.

Zudem gibt es ein umfangreiches Online-Angebot unter https://www.arbeitsagentur.de/

Die Kachel „Schule, Ausbildung, Studium“ bietet eine Vielzahl von wichtigen Informationen rund um die Studien- und Berufswahl. Zusätzlich wird es unter #Zukunftklarmachen in den kommenden Wochen ein regelmäßiges Live-Stream-Angebot der Berufsberatung auf YouTube geben.