Müttercafé und SV der Gesamtschule Gummersbach unterstützen Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

By 2. Mai 2023No Comments

Das verheerende Erdbeben, das sich am 6. Februar 2023 in der Türkei und in Syrien ereignete und Hunderttausenden von Menschen großes Leid brachte, löste auch an unserer Schule große Betroffenheit aus. Schnell kamen die Mütter des Müttercafés und Schüler*innen der Schülervertretung zusammen, um zu überlegen, was die Schulgemeinschaft tun könnte, um Spenden zu sammeln. Man beschloss, zwei Kuchenverkaufsaktionen und eine Pfandflaschensammelaktion zu organisieren. Alle drei Aktionen, die in den Wochen vor den Osterferien durchgeführt wurden, kamen in der Schülerschaft sehr gut an und brachten den stolzen Gesamtbetrag von 1022,25 Euro ein. Das Müttercafé wird diesen Betrag auf 1200 Euro aufstocken und ihn drei Hilfsorganisationen in gleichen Anteilen zukommen lassen.