Fußballturnier der Oberstufe

By 12. März 2024No Comments

Am vergangenen Freitag (08. März 2024) fand auf Initiative der Schüler/innen der Stufe 13 (Q2) unser diesjähriges Fußballturnier der Oberstufe statt. Jeweils ein Damen- und ein Herrenteam stellten die Stufen 11-13 (EF-Q2), die ihr fußballerisches Können in Hin- und Rückspielen gemessen haben. Dabei brannten alle darauf, den ersten Platz in der Vorrunde zu gewinnen, um anschließend auf dem Sportplatz bei sonnigem Wetter ins Kräftemessen mit dem Lehrerinnen- bzw. Lehrerteam zu gehen. Im Finale standen sich auf Seiten der Männer das Team der EF und die Lehrer sowie auf der Seite der Damen das Team der Q2 und die Lehrerinnenmannschaft gegenüber. Am Ende konnte das Frauenteam der Stufe 13 (Q2) mit einem knappen Ergebnis von 1:0 den Sieg für sich erringen. Bei den Männern gewann das Lehrerteam mit 1:0. Die anschließende Siegerehrung der Gewinner/innen rundete das Turnier ab.

Die Q2 versorgte alle Sportler/innen mit leckerem Essen und erfrischenden Getränken. An dieser Stelle vielen lieben Dank für eure Verpflegung. Außerdem danken wir Erik Beschenar für seine Moderation. Darüber hinaus wäre das Turnier, ohne die Unterstützung der SV seitens der Sportkolleg/innen Frau Wolansky, Herrn Petro und Herrn Jung in diesem Rahmen nicht möglich gewesen. Daher auch an unsere Kolleg/innen einen herzlichen Dank.

Insgesamt hatten alle Beteiligten viel Spaß und blicken auf ein gelungenes Turnier zurück.