Denksporttage 2021

By 18. November 2021No Comments

Ist Chemie Zauberei? Welche Sprache sprechen Roboter? Mit der Digi-Ralley durch die Schule, Handball und Taekwondo.

Von Montag bis Freitag können Schüler*innen der GGS Steinenbrück, der GGS Derschlag, der GGS Niederseßmar sowie der GGS Dieringhausen unsere Schule anhand einer digitalen iPad unterstützten Schulralley und weiteren Workshops kennenlernen.

Vor allem der Chemie Workshop unter dem Motto. „Ist Chemie Zauberei?“ sorgte für großes Staunen.

Im Workshop „Roboter Programmieren“ lernten die Grundschüler*innen die Sprache der Lego-Roboter kennen und verwenden.

Auch aus dem Bereich Sport wurde den Grundschüler*innen einiges geboten: Die Übungen bei Taekwondo und Handball sorgten für viel Spaß.