Einschulung der neuen 5er

By 22. August 2021No Comments

Der erste Schultag der neuen Fünftklässler begann mit einem Einschulungsgottesdienst in der Turnhalle.

Im Anschluss begrüßt Herr Weber seine neuen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern und gibt den neuen Schüler*innen Tips und Ratschläge für eine erfolgreiche Schulzeit. Eine gute Zusammenarbeit zwischen Lehrer, Schülerinnen und Schülern sowie Eltern ist die Basis für diese.

Anschließend wenden sich ebenfalls Herr Sutoris, Abteilungsleiter für die Jahrgänge 5-7, und Herr Teuber als Vertreter der Elternschaft an die neuen Fünftklässler und begrüßen sie herzlich.

Zum Schluss wird es dann richtig spannend für die neuen Fünftklässler. Das erste Mal in diesem Schuljahr gehen sie zusammen mit ihren Tutor*innen in die neu renovierten Klassenzimmer, die für die kommenden drei Jahre ihr neues schulisches Zuhause werden.

Wir wünschen unseren neuen 5ern einen schönen und erfolgreichen Start an unserer Schule.