Skip to main content
Allgemein

Fritten, Waffeln, Schokolade… 

By 2. Juni 2023No Comments

… und noch weitaus mehr bot unsere Tagestour nach Brüssel am 25.05.2023. Nach der Besichtigung der Mini-Europe-Freilichtausstellung

kamen die teilnehmenden Schüler*innen aus den Französischkursen Jahrgang 7-10, des NW-Kurses Jahrgang 9 und weiteren interessierten Schüler*innen aus Jahrgang 10 und 11 im Atomium erstmal richtig ins Staunen. Die futuristisch anmutende musikalische Lichtinstallation auf mehreren Etagen des 1958 erbauten Architekturhighlights der Brüsseler Weltausstellung hatte es wirklich in sich.

Anschließend fuhren die 38 Schüler*innen mit ihren Begleitungen Frau Benedek, Frau Oberdörster   und Frau Floto-Neusser mit der Metro in die Innenstadt, um selbständig in Kleingruppen die Stadt zu erkunden. Exquisite  Schokoladenmanufakturen, traditionelle belgische Waffeln und die vermutlich besten Fritten der Welt fanden nicht nur bei den Schüler*innen Anklang. Am Schluss noch schnell ein Selfie mit dem berühmten „Manneken Pis“ und schon musste nach diesem eindrucksvollen Stadterlebnis die Rückreise angetreten werden. Brüssel – definitiv eine Reise wert! 

Leave a Reply

Städtische Gesamtschule Gummersbach
Sekundarstufen I und II
Epelstraße 23
51645 Gummersbach