Skip to main content
Allgemein

Ein etwas anderes Training im Jahrgang 9

By 4. Februar 2024No Comments

In den vergangenen Wochen des noch jungen Jahres 2024 stand das Training im Rahmen der AG Sozialkompetent für die Mädchen und Jungen des neunten Jahrgangs an. Die 9.1 und 9.2 sowie ihre Trainer/innen Frau Engler, Frau Werk, Herr Droste und Herr Mann freuten sich bereits auf die drei gemeinsamen Seminartage. Doch der plötzliche Wintereinbruch über Gummersbach mit der zweitägigen Rückkehr zum Distanzunterricht verhinderte dies. Aber wie jeder weiß – aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Zum Ende dieses Schuljahres können die ausgefallenen Seminartage mit den beiden Klassen hoffentlich nachgeholt werden. 

Nachdem der Schnee getaut war, fiel für die Klassen 9.3, 9.4 und 9.5 der Startschuss für drei spannende, ereignisreiche und spaßige Tage beim Training der AG Sozialkompetent mit ihren Trainer/innen Herrn Pétro, Herrn Mundhenk sowie Frau Ugurlu, Frau Hagenow und Frau Lesche. Neben unterschiedlichen Übungen und Gesprächsrunden konnten unsere Neuntklässler/innen offene Fragen bei den Besuchen seitens der Polizistinnen Frau Maar und Frau Kreisel sowie Herrn Steinbrech, aber auch seitens der Gynäkologin Frau Dr. Schildbach klären. An dieser Stelle gilt Ihnen sowie den Organisatorinnen des Jugendzentrums Gummersbach und Jugend- und Altenzentrums in Bernberg unser Dank für die tatkräftige Unterstützung unseres Projektes.  

Das Resümee unserer Schüler/innen zu den vergangenen Tagen fiel eindeutig aus: Jede/r habe etwas für sich persönlich mitgenommen, dass sie/ihn für ihre/seine Zukunft weiter  wachsen und Neues ausprobieren lässt.  

(EM-Jug Team) 

Leave a Reply

Städtische Gesamtschule Gummersbach
Sekundarstufen I und II
Epelstraße 23
51645 Gummersbach