Schulschließung auch am 18.01.2024

By 16. Januar 2024Februar 4th, 2024No Comments

Liebe Schüler*innen und liebe Eltern,

heute Nachmittag haben wir eine weitere Mitteilung von der Bezirksregierung Köln erhalten:
„Auf Grundlage des Erlasses „Regelungen zu schulischen Maßnahmen bei
Unwetterwarnungen und extremen Wetter-Ereignissen“ wurde durch die Schulabteilung der
Bezirksregierung Köln festgelegt, dass das Unwetter einen geordneten Unterrichtsbetrieb
ohne eine Gefährdung von Schülerinnen und Schülern in Teilen des Regierungsbezirks Köln
nicht zulässt.“

Dies gilt auch für den Oberbergischen Kreis.

Das heißt: Auch am Donnerstag, den18.01.24, wird es in der Schule keinen Präsenzunterricht geben. Der Unterricht findet digital oder mit bereitgestellten Arbeitsmaterialien zuhause statt.
Auch das EmJugTraining für die Klassen 9.1 und 9.2 wird verschoben, es ist für alle Klassen Distanzunterricht laut Stundenplan. Die Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs arbeiten weiter an den bereitgestellten Aufgaben.