Pfandflaschensammelaktion des Müttercafés und der SV

By 15. Oktober 2023No Comments

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Lehrkräfte,

die Pfandflaschensammelaktion, die das Müttercafé im vergangenen Schuljahr in Zusammenarbeit mit der SV organisiert hatte, um den Opfern des Erdbebens in der Türkei und in Syrien zu helfen, fand großen Anklang.

Da es auch in Deutschland sehr viele Menschen und Organisationen gibt, die auf Spenden angewiesen sind, hat das Müttercafé beschlossen, die Pfandflaschenaktion auch in diesem Schuljahr in Zusammenarbeit mit der SV durchzuführen. Das Sammeln von Pfandflaschen erfüllt nicht nur den Zweck, dass die Gelder einer Hilfsorganisation zugutekommen, damit bedürftige Menschen unterstützt werden können, sondern dient auch dazu, dass unsere Schule im Sinne des Nachhaltigkeitsgedankens einen Beitrag zu mehr Umweltschutz und Klima leistet.

In diesem Schuljahr wird es zwei Termine für die Überweisung der Geldsummen geben: 1. 26.01.2024 und 2. 30.05.2024.

Die Klasse, die jeweils spätestens zu diesen Terminen den höchsten Geldbetrag überwiesen hat, bekommt als Belohnung für das fleißige Sammeln eine Einladung zu einem leckeren Frühstück, das die Mütter für die gesamte Klasse vorbereiten werden.

Die Spendengelder werden in diesem Jahr an das Kinderhospiz Balthasar in Olpe überwiesen.

Macht alle mit!!

Das Müttercafé der Gesamtschule Gummersbach