Erfolgreicher Tag der offenen Tür

By 20. November 2022No Comments

Der Tag der offenen Tür am 12.11.2022 war ein großer Erfolg. Wir konnten viele interessierte Eltern und Grundschüler*innen in unserer Schule begrüßen.

Begrüßung durch die Schulleitung

Wie auch im vergangenen Jahr boten wir Führungen durch die Schule an und zeigten anhand unterschiedlicher Workshops das breite Angebot, das unsere Schule zu bieten hat.

Bei den Workshops hatten die Schüler*innen und Eltern nicht nur die Möglichkeit, sich einen Überblick zu verschaffen, sondern sie konnten den Unterricht direkt erleben.

Während der gesamten Zeit sorgte sowohl die Mensa als auch der Förderverein der Gesamtschule mit Kuchen für das leibliche Wohl der Besucher.

Zeitgleich zum Tag der offenen Tür wurden für die 10. Klässlern unserer Schule unterschiedliche Berufswahlworkshops durchgeführt. Firmen aus der Umgebung – viele bereits Kooperationspartner unserer Schule – stellten sich den Schüler*innen vor und beantworteten die Fragen zur Ausbildung. Viele Schüler*innen konnten einzelne Berufe so genauer kennenlernen und waren motiviert ein Praktikum dort zu beginnen und konnten sich auch vorstellen, sich beruflich dorthin zu orientieren.