Herr Kasimir und Herr Hillebrand von JUXART begeistern Jahrgänge 5 und 6

By 13. Juni 2022No Comments

Mit einem bunten Variétékunst- Programm begeisterten die beiden Clowns Herr Kasimir und Herr Hillebrand von JUXART aus Oberhausen/Hessen die Jahrgänge 5 und 6 am Mittwoch, den 11.05.2022 in unserer Mensa.

Die abwechslungsreiche Darbietung bestehend aus Percussion, Jonglage, Slapstick, „physical theater“, Zauberei und Comedy begeisterte die Beifall spendenden, mitrufenden, lachenden und auch staunenden Schüler:innen. Einige der Schüler:innen aus dem Profilkurs Bewegungskünste von Frau Engler und die FUA-Gruppe von Herrn Dörper waren ausgewählt worden um zuvor an Clown-Workshops teilzunehmen, und diverse Elemente der Variété- Kunst auch selbst auszuprobieren. Diese Gelegenheit mit Künstlern hautnah auf ganz andere Weise zu lernen und die anschließende Aufführung wurde durch das Programm „Aufholen nach Corona“ über das Jugendamt der Stadt Gummersbach finanziert, dem wir herzlich dafür danken. Ebenfalls geht ein großes Dankeschön an Joschi Kottmann, den Kulturagenten der Stadt Gummersbach, sowie an Frau Engler und Herrn Dörper für ihr Engagement. Das Projekt ist eines der Projekte, die wir als Kulturschule in  diesem Halbjahr mit außerschulischen Partnern und Künstlern realisieren konnten.