Start Now

Der erste Schultag der neuen Fünftklässler begann mit einem Einschulungsgottesdienst in der Aula der Gesamtschule Gummersbach.

Aufregung pur: das erste Mal im Klassenzimmer

Im Anschluss an den Gottesdienst ist die eigentliche Einschulungsfeier musikalisch eröffnet worden. Der Chor präsentierte zwei Lieder seines Repertoires.

Anschließend wandten sich der Schulleiter Herr Weber, der neue Abteilungsleiter Herr Sutoris und als Vertreterin der Elternschaft Frau Suckau an die neuen Schüler*innen mit ihren Eltern und gaben viele gute Tipps für den Start an der neuen Schule.

Zum Schluss wurde es richtig aufregend für unsere „Neuen“: Das erste Mal in diesem Schuljahr ging es zusammen mit den Tutor*innen in die Klassenzimmer, die für die nächsten drei Jahre ihr neues schulisches Zuhause sein werden. Währenddessen hatten die Eltern die Möglichkeit sich miteinander auszutauschen und Kaffee und Kuchen am Kuchenstand des Förderveriens zu sich zu nehmen.

Wir wünschen unseren neuen „Fünfern“ einen guten Start und eine schöne Zeit.