Juniorwahl an der Gesamtschule Gummersbach: Ein voller Erfolg!

By 3. Juni 2024No Comments

Die Gesamtschule Gummersbach freut sich, die erfolgreiche Durchführung der diesjährigen Juniorwahl bekannt zu geben. Die Wahl fand vergangene Woche statt und bot unseren Schüler*innen die Möglichkeit, aktiv an einem demokratischen Prozess teilzunehmen und somit politische Bildung hautnah zu erleben.

Ein besonderer Dank gilt Frau Breu, die die Juniorwahl mit großer Sorgfalt und Engagement organisiert hat. Ihre sorgfältige Planung und Koordination haben wesentlich zum reibungslosen Ablauf beigetragen. Frau Breu hat in Zusammenarbeit mit der Schülervertretung (SV) und den beiden Vertrauenslehrerinnen Frau Lesche und Frau Sedes dafür gesorgt, dass alle Beteiligten bestens informiert und vorbereitet waren.

Ebenso möchten wir unsere engagierte Schülervertretung hervorheben. Dank ihrer tatkräftigen Unterstützung konnte die Wahl reibungslos durchgeführt werden. Die SV war an jedem Wahltag vor Ort, um bei der Stimmabgabe zu helfen, Fragen zu beantworten und für einen geordneten Ablauf zu sorgen. Ihre Einsatzbereitschaft und ihr Verantwortungsbewusstsein verdienen großes Lob.

Die Juniorwahl bot unseren Schülerinnen nicht nur die Möglichkeit, ihre Stimme abzugeben, sondern auch Einblicke in die Abläufe und Bedeutung von Wahlen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, die politische Bildung zu fördern und das Interesse unserer Schülerinnen an demokratischen Prozessen zu wecken.

Wir sind stolz auf die hohe Beteiligung und das Engagement unserer Schulgemeinschaft. Die Juniorwahl an der Gesamtschule Gummersbach war ein voller Erfolg und ein wertvoller Beitrag zur politischen Bildung.