Music live – 10. Jubiläum

By 30. Juni 2024No Comments

Am 18. Juni 2024 fand in der Mensa der Gesamtschule Gummersbach eine mit Spannung erwartete Musik-Live-Veranstaltung statt, die das 10. Jubiläum dieser besonderen Eventreihe feierte. Diese Veranstaltung bot nicht nur eine Vielzahl an musikalischen Acts, sondern war auch eine Plattform für künstlerische Talente der Schule.

Die musikalischen Darbietungen begannen mit dem Schulchor, der mit einer Auswahl an klassischen und modernen Stücken das Publikum begeisterte. Der Chor zeigte dabei nicht nur stimmliche Präzision, sondern auch eine bemerkenswerte Leidenschaft und Bühnenpräsenz.

Anschließend kehrten ehemalige Schülerinnen und Schüler die Bühne, die mittlerweile ihren eigenen musikalischen Weg gehen, für diesen besonderen Abend zurück und teilten ihre Reise und Weiterentwicklung seit ihrer Schulzeit. Ihre Auftritte erinnerten an vergangene Zeiten und zeigten zugleich die nachhaltige Wirkung der musikalischen Förderung an der Gesamtschule Gummersbach.

Ein weiteres Highlight des Abends war die Schulband „Broke but Sexy“, die mit ihrem unverwechselbaren Sound für Stimmung sorgte. Die Band, die für ihre Mischung aus Rock, Pop und Indie bekannt ist, brachte das Publikum zum Klatschen und Mitsingen.

Neben den musikalischen Beiträgen gab es auch eine Kunstausstellung des Kunstkurses, die parallel zur Veranstaltung stattfand. Die Ausstellung präsentierte Werke der Schülerinnen und Schüler, die ihre Kreativität und ihr künstlerisches Talent unter Beweis stellten. Die Besucher konnten die Vielfalt der ausgestellten Kunstwerke bewundern und sich mit den Künstlern austauschen.

Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein der Gesamtschule Gummersbach, der den Getränkeverkauf und die selbst gebackenen Laugenbrezeln organisierte und so zum kulinarischen Wohl der Gäste beitrug.

Die Jubiläumsfeier war ein großer Erfolg und spiegelte die reiche kulturelle Vielfalt der Gesamtschule Gummersbach wider. Das 10. Jubiläum dieser Veranstaltung unterstrich die Bedeutung der Musik- und Kunstförderung an der Schule und zeigte, wie diese beiden Bereiche das Schulleben bereichern und das Gemeinschaftsgefühl stärken können.

Die Musik-Live-Veranstaltung in der Gesamtschule Gummersbach war somit nicht nur eine Feier der Musik und Kunst, sondern auch ein Beweis für die kontinuierliche Unterstützung und Entwicklung der kreativen Talente der Schülerinnen und Schüler über ein Jahrzehnt hinweg.